D2: Zu starkes Aufschlagspiel von Augsburg 

Am Samstag den 11.11.2023 erwartete der Meister des letzten Jahres DJK Augsburg-Hochzoll unsere Damen 2. 

Lohhof reist mit einem verkleinerten Kader an, da Maya Köhnen aus privaten Gründen nicht dabei sein kann. Trotzdem war die Motivation hoch den letztjährigen Meister wenigstens etwas zu ärgern.

Lohhof fand gut ins Spiel und zeigte, dass die Mannschaft gut trainiert hatte. Zum Mitte des Satzes konnte sich dann die DJK allerdings absetzen und Damen 2 fand den Anschluss nicht mehr. Lohhof verlor den ersten Satz mit 25:15. Dennoch war die Stimmung gut und zuversichtlich ging es in den zweiten Satz. 

Dieser startete jedoch wie der „klassische zweite Satz“. DJK Augsburg-Hochzoll schlug wieder verdammt gut auf und Lohhof fand keine Möglichkeit in der Annahme die gefährlichen Aufschläge zu kontrollieren. Der Satz ging mit 25:12 deutlich an Augsburg. 

Der dritte Satz verläuft wieder etwas besser. Damen 2 fand wieder in ihr Spiel. Aber auch dieses Mal hatte Augsburg immer die Nase leicht vorne und die Lohhofer Mädels schafften es nicht die Lücke zu schließen. So gewann die DJK Augsburg auch den letzten Satz mit 25:18 und das Spiel mit 3:0. 

Als wertvollste Spielerinnen wurden Selina Zwing (#7) und Theresa Müller (#2) ausgezeichnet. 

Bericht: Steffi Anwander
Foto: Steffi Anwander