D2: Ziel erreicht – Punkte bleiben in Lohhof

Hochmotiviert starteten wir am Sonntag in das Heimspiel gegen den SV Esting. Die Mannschaft ist uns bereits aus der vergangenen Saison sowie auch durch ein Trainingsspiel im September bekannt. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf unsere Mittelblockerin Tamara verzichten. Trotzdem: Drei Punkte sollen her – das war das klare Ziel dieses Spiels.

Mit einer guten Annahme und vielen taktische Angriffen konnten wir den ersten, sowie auch den zweiten Satz für uns entscheiden (25:18, 25:22). Durch zu viele Aufschlags-und Eigenfehler ging der nächste Satz an die Gegner (22:25). Den vierten Satz konnten wir durch hart erkämpfte Spielzüge zurückholen (25:18). Das Spiel gewannen wir vor allem durch starke Blockaktionen, die stabile Annahme und unsere erfolgreiche Abwehr. Viel Unterstützung ergab sich natürlich auch durch die lautstarke Unterstützung unserer Fans. Vielen Dank nochmal von dieser Stelle!

Das tolle Spiel und die ersten drei Punkte der Saison erfreuten nicht nur die Mannschaft!

Wir gewinnen mit 3:1 gegen den SV Esting und holen uns dadurch verdient drei Punkte auf unsere Konto.
Wir freuen uns auf das kommende Heimspiel nächsten Sonntag (12:00 Uhr) gegen die junge Mannschaft aus Straubing.

Bericht: Felizitas Piller
Fotos: Robert Burschik