D2: Spannendes Spiel mit siegreichem Ausgang

Vergangenen Freitag, den 25.03.2022, trafen die Damen 2 vom SV Lohhof auf die Mädels des TSV Zirndorf. Das Nachholspiel fand diesmal in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasium statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Der vorletzte Tabellenplatz unseres Gegners war damit wegen der vielen Nachholspiele nicht besonders aussagekräftig. Zudem fehlten uns coronabedingt mit Felicitas Dammer, Jessica Gilger und Katharina Richter wichtige Stammkräfte des SV Lohhof 2.

Zuspielerin Hannah Neupärtl konnte die Angreiferinnen (hier Rosi Neubauer, #8) immer wieder gut in Szene setzen

Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen und Zirndorf konnte mit einer guten Abwehrleistung immer wieder längere Ballwechsel für sich entscheiden. Letztendlich konnten wir dann doch die Trainingsleistung der vergangenen Woche aufs Feld bringen und gewannen den Satz mit 25:22 Punkten.

Den zweiten Satz mussten wir dann mit einem knappen 24:26 an unseren Gegner abgeben. Leider konnten wir keine Konstanz in unsere Aufschläge bringen und so stand es nun 1:1 in Sätzen.

Die anderen beiden Sätze verliefen ähnlich knapp mit einem 26:24 Punkten sowie einer langen Rallye bis zum 29:27 Punkten mit jeweils dem besseren Ende für uns. Obwohl dies nicht unser bestes Spiel war, konnten wir so doch drei Zähler auf unser Konto schreiben lassen.

Zufriedene Siegerinnen nach mehr als 120 spannenden Minuten!

Schon diesen Sonntag, den 03.04.2022, treffen wir wieder auf die Mädels des TSV Zirndorf. Trotz der langen Anfahrt haben wir es uns festvorgenommen es diesmal nicht ganz so spannend zu machen.

Gute Besserung Feli, Jenny und Kathi!

Bericht: Marie Meyer
Foto: Robert Burschik