D2: Sieg gegen den DJK Augsburg Hochzoll

Vergangenen Sonntag gewannen die Mädels des SV Lohhof 2 überraschenderweise mit 3:1 gegen den bis dahin Tabellenzweiten DJK Augsburg Hochzoll. Kurzfristig musste die Mannschaft auf Mittelblockerin Christina Kock verzichten, diese unterstützte die erste Mannschaft in Bad Soden.

Hochmotiviert starteten die Mädels in das Spiel gegen ihren Ex-Trainer Fabian Gumpp. Durch starke Aufschläge setzten sie die Augsburgerinnen stark unter Druck. Zuspielerin Felicitas Dammer brachte alle ihre Angreifer gut in Szene und ließ die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen. Beim Stand von 15:10 ging Stefanie Anwander zum Aufschlag und legte eine Serie von sieben Aufschlägen hin. Den Satz beendeten die Lohhoferinnen mit 25:11.

Den zweiten Satz starteten die Lohhoferinnen mit einem 1:6 Rückstand. Durch eine Vielzahl von Eigenfehlern auf Lohhofer Seite fand Augsburg deutlich besser ins Spiel. Leider konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, somit ging mit 25:16 an die Augsburgerinnen.

Der dritte und vierte Satz verliefen relativ ähnlich. Das Spiel war geprägt von langen Ballwechseln mit starken Angriffsbällen und spektakulären Abwehraktionen. Felicitas Dammer zog ein variables Spiel auf, sodass die Angreiferinnen sowohl auf der Mittel- als auch Außenposition erfolgreich punkten konnten. Die Lohhoferinnen zeigten eine konzentrierte Seite und behielten immer die Nase vorne. Den dritte Satz gewannen sie mit 25:21, der vierte Satz wurde mit zwei Blockpunkten (25:18) beendet.

Die silberne MVP Medaille ging an die Außenangreiferin Sonja Auer, Gold holte sich verdientermaßen Felicitas Dammer.

So kann es weiter gehen, der Sieg begeisterte auch die zahlreichen Zuschauer.

In den kommenden zwei Wochenenden geht es für Mädels in eine wohlverdiente Pause, anschließend geht es am 11.02. zum direkten Tabellenkonkurrenten Markkleeberg.

Bericht: Joana Hurler
Foto: Robert Burschik