D2: Sicherer Heimsieg gegen SW München

Am vergangenen Sonntag, dem 13.02.2022 fand das nächste Heimspiel unserer 2. Damenmannschaft statt. Um 13:00 Uhr starteten wir gegen Schwarz Weiß München, die einen Tag zuvor bereits 3:1 gegen den FC Kleinaitingen gewannen. Wir waren gewarnt, da wir uns beim Hinspiel noch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben mussten.
Leider fehlte uns auch in diesem Spiel wieder unsere 2. Zuspielerin Hannah coronabediengt. Danke an Mara aus der Damen 3 für die Unterstützung!
Trotzdem wollten wir an die gute Leistung am vergangenen Wochenende anknüpfen, uns weiter verbessern und erneut die drei Punkte in Lohhof behalten. Wir starteten sehr gut ins Spiel, mit stabiler Annahme und guten Aufschlägen lagen wir 1:0 in Führung. Unsere Gegnerinnen machten es sich zusätzlich selber schwer mit vielen Eigenfehlern. Wir konnten in den weiteren Sätzen unsere Leistung konsequent durchziehen und somit die drei Punkte mit einem sicheren 3:0-Ergebnis in Lohhof behalten.

Nächste Woche Samstag um 19:00 Uhr spielen wir auswärts gegen die Mädls des SV Esting. Wir wollen erneut drei Punkte auf unser Konto buchen.

Im Spitzenspiel der D2 (Platz 3) und SV Esting (Platz 2) wollen die Spielerinnen wieder viel Grund zum Jubel haben.

Bericht: Felizitas Piller
Foto: Robert Burschik