D2: Perfekter Start ins Jahr 2023

Genau drei Wochen nach dem Hinspiel, stand auch schon das Rückspiel gegen den Turnerbund München an und die Mädels des SV Lohhof II hatten noch eine offene Rechnung zu begleichen. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Damen II auf einige Spieler verzichten, bekamen aber Unterstützung aus der eigenen Jugend. DANKE Selina und Nora! 🙏🏼

Hochmotiviert starteten die Mädels in den ersten Satz. In dem bis zum Schluss ausgeglichenem Satz wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende hatten die Damen II die Nase vorne und gewannen den Satz mit 25:22. 💪🏼

Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Mit den starken Angriffen von Joana Hurler und Sabrina Panhans und dem nicht vorherzusehendem Zuspiel von Felicitas Dammer konnten sich die Lohhoferinnen einen Vorsprung erkämpfen. Beim Spielstand von 14:11 ging Samy Hahm zum Aufschlag und legte eine Wahnsinns Aufschlagserie von 11 Aufschlägen hin. Den Satz beendeten die Mädels mit 25:11 🖐🏼💥

Nun war es wichtig die Konzentration oben zu halten und das erfolgreiche Spiel durchzuziehen. Genau so kam es auch. Die Annahme von Sabrina Penner saß und so hatten die Mädels im Angriff alle Möglichkeiten. Mit druckvollen Aufschlägen und einem starkem Block von Laura und Lena Müller konnte ein sehr komfortabler Vorsprung zum Spielstand von 20:12 Punkten erspielt werden. Souverän und fast ohne Eigenfehler belohnten sich die Lohhoferinnen und beenden das den Satz mit 25:16 Punkten. Der erste 3:0 Sieg der Saison und der perfekte Start in das neue Jahr waren somit gesichert. Die Silbermedaille ging an die Zuspielerin Ella Peters🥈, die Goldmedaille für die wertvollste Spielerin beim Sieger gewann verdient Joana Hurler 🥇

Damen II des SV Lohhof starten mit einem sicheren 3:0 Sieg ins Jahr 2023

Schon am Wochenende steht das nächste Spiel an. Es geht zum Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer Erfurt electronic. Es wartet also ein spannendes Spiel für die Damen II. 👊🏼💥

Bericht: Stefanie Anwander
Foto: SV Lohhof