D2: Packendes Spiel mit erfolgreichem Ende

Am Sonntag, den 12.03 stand um 16:00 Uhr fürs unser Damen2-Team das Rückspiel gegen die „Allgäu Strom Volleys“ aus Sonthofen an.

Wir starteten voll motiviert in den ersten Satz. Vor allem unsere Diagonalangreiferin Joana Hurler tat sich mit starken Angriffen hervor. Verdienterweise wurde ihr nach dem Spiel auf die goldene MVP-Medaille verliehen!

Außerdem schob unser Annahmeblock, bestehend aus Samantha Hahm, Maya Köhn und Sabrina Penner jede Annahme sicher nach vorne. Wenn die Annahme oder Abwehr doch ein klein wenig verrutschte war das kein Problem für unsere Zuspielerin Felicitas Dammer. Sie kämpfte um jeden Ball und machte aus jedem noch so schwerem Ball ein Meisterwerk. So glänzten auch unsere Mittelblocker Christina Kock und Stefanie Anwandefer mit ihren Hammer- Angriffen!

Maya Köhnen könnte durch einen Mix aus gezielten Lobs und harten Angriffen Punkten. Auch Samantha Hahm brachte die Gegner mit dem ein oder anderen Block und vielen harten Diagonalangriffen ins Schwanken.

Durch diese hervorragende Teamarbeit sicherten wir uns die ersten beiden Sätze mit 26:24 und 25:21 Punkten.

Diese beiden Sätze hatten uns allerdings eine Menge Kraft gekostet. Die Gegnerinnen aus dem Allgäu konnten sich den dritten Satz mit 25:16 Punkten holen.

Kapitänin Felicitas Dammer (#10) behielten trotz aller Rückstände die Nerven und konnten den vierten Satz doch noch für sich entscheiden.

Im vierten Satz sah es so aus als würde es ein Fünf-Satz-Spiel werden. Als es sieben zu null für das Sonthofer Team stand, waren unsere Spielerinnen auf dem Feld ein bisschen verunsichert. Durch ihren erwachenden Kampfgeist, die Anfeuerung der Teamkolleginnen und ständige Unterstützung durch lautstarke Fans kämpften die Lohhoferinnen sich Punkt für Punkt zurück und gewannen den vierten Satz trotz des ständigen Punkt-Rückstände noch nervenstark mit 25:21!

Leider knickte Stefanie Anwanderer genau beim allerletzten, dem Siegespunkt nach dem Blocksprung um und verletzte sich am Sprunggelenk. Wir drücken die Daumen und wünschen Steffi nur das allerbeste für ihren Fuß!

Trotz dieses bedauerlichen Vorfalls am Ende war die Stimmung nach dem hart umkämpften 3:1 Erfolg sehr gut.

Trotz der Verletzung kann Steffi Anwander (#4 mit der Ergebnistafel) sich mit ihren Mannschaftskolleginnen und dem Trainteam über den verdienten Erfolg in einem spannenden Spiel freuen.

Die Damen 2 alle sind hoch motiviert die beiden letzten Spiele in der 3. Liga Ost gegen die beiden Dresdner Mannschaften wieder so erfolgreich zu bestehen! Am Samstag, den 18.03.2023 empfangen wir – wie üblich in der BOS/FOS-Halle – um 16:00 Uhr den VCO Dresden und am Sonntag, den 19.03.2023 um 13:00 Uhr den SSV Dresden. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle zwar hinter uns, aber das Finale dieser anstrengenden Saison versprechen wieder spannenden Sport!

Wir freuen uns, auf eure bewährte Unterstützung!

Bericht: Annika Steck
Foto: Robert Burschik