D2: Nervenaufreibendes Wochenende für die Damen II des SV Lohhof!

Etwas dezimiert mit neun Spielerinnen und nach langer Anreise fand die Mannschaft ins erste Spiel schlecht rein. Die Mädels des Dresdener SSV dominierten mit guten Aufschlägen und starken Angriffen. Trotzdem kämpfte sich der SV Lohhof zurück ins Spiel, verlor jedoch Satz eins knapp mit 23:25. Auch im zweiten Satz war die Leistung eher durchwachsen und der Dresdner SSV sicherte sich das 2:0 mit 21:25. Im dritten Satz platze endlich der Knoten. Mit einer starken Teamleistung holte sich der SV Lohhof den Anschluss und verkürzte mit 25:21 auf ein Satzverhältnis von 1:2. Der vierte Satz war von einem Spannungsabfall begleitet und ging deutlich an Dresden. MVPs wurde Libera Sabrina Penner (#11) bei Lohhof und Außen Sarah Mater (#3) auf Dresdener Seite. Satzverhältnisse: 23:25, 21:25, 25:21, 6:25.

Das zweite Spiel bestritt der SV Lohhof am Sonntag gegen den VC Olympia Dresden II. Im Gegensatz zum Samstag konnte die Mannschaft ihr eigenes Spiel gestalten und den Gegner besser unter Druck setzen. Satz eins ging mit einer konstant guten Leistung in Aufschlag, Angriff und Annahme mit 25:22 an den SV Lohhof. Die Heimmannschaft nahm den Kampf aber an und konnte in einem starken zweiten Satz zum 1:1 ausgleichen. Doch davon ließen sich die Mädels aus Lohhof nicht beeindrucken, dominierten Satz drei und gewannen deutlich mit 25:16. Aber auch Dresden hatte das Spiel nicht aufgegeben und erkämpfte sich Satz vier 25:22. So ging es nach vier spannenden Sätzen auf Augenhöhe in den entscheidenden Tie Break. Dieser blieb ausgeglichen, bis sich der SV Lohhof nach dem Seitenwechsel bei 8:6 mit starken Nerven und guten Aufschlägen deutlich absetzen konnte. So ging der Sieg schlussendlich 3:2 nach Sätzen an die Mannschaft des SV Lohhof. MVP bei Lohhof wurde Zuspielerin Felicitas Dammer (#10) und bei VCO Dresden die Libera Helena Annabell Stumph (#3). Satzverhältnisse: 25:22, 21:25, 25:16, 22:25, 15:10.

Nach einem durchwachsenden Doppelspieltag konnte sich Lohhof somit trotzdem einen Sieg sichern und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Am Sonntag des kommenden Wochenendes (11.12.2022 16:00) empfangen die Damen II des SV Lohhof dann den VC DJK München-Ost-Herrsching in der FOS/BOS Unterschleißheim.

Bericht: Sabrina Panhans, Maya Köhnen