D2 kehrt mit Sieg und Tabellenführung gegen Aufsteiger Erlangen zurück

Letzten Samstag spielte die 2. Mannschaft des SV Lohhof ihr erstes Auswärtsspiel gegen den SGS TV 48 Erlangen. Leider ohne Katharina Metze, die krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte.

Nach ca. zwei Stunden Autofahrt ging das Spiel endlich los.

Den ersten Satz startete Lohhof sofort durch und gewann diesen mit einem souveränen Spielstand von 25:14.

Leider ging es nicht so weiter und trotz guter Aufholjagd von 6:10 bis 12:12 musste die Mannschaft den zweiten Satz leider mit einem 18:25 an Erlangen abgeben.

Erlangen hatte im zweiten Satz den Aufschlagdruck stark erhöht, doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen und kämpfte sich Lohhof zur verdienten 2:1 Führung. Diesen 3. Satz gewannen sie relativ deutlich mit 25:17 durch eine tolle und stabile Annahmeleistung.

Nun wollte die junge Mannschaft das Spiel mit einem 3-Punkte Sieg beenden. So spielte sie den vierten Satz konstant und ehrgeizig zu Ende – auch wenn es lange eine Nervenschlacht war. Mit 25:19 Punkten gewannen sie schließlich. Sechs Punkte Vorsprung klingt deutlich, aber erst eine Aufschlagserie zum Schluss des vierten Satzes von Nora Melzl konnte den sicheren Abstand besiegeln. Die drei Punkte, die die Lohhoferinnen mit nach Hause nehmen konnten, machten sie zum Tabellenführer.

Unsere Zuspielerin Hannah Neupärtl zeigte – trotz des gegnerischen Fangesangs gegen die Zuspielposition im 4. Satz – eine herausragende Leistung und wurde mehr als verdient zum MVP gewählt.

Die stolzen Siegerinnen trugen ihre MVP Hannah Neupärtl (#8) auf Händen …

Die Stimmung war während und dann natürlich auch nach dem Spiel sensationell.

Mit Motivation und Wille spielt der SV Lohhof das nächste Heimspiel am 15.10. um 13 Uhr in der FOS/BOS und wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Für den SVL spielten Hannah Neupärtl, Marina Mürle (Zuspiel), Maya Köhnen, Selina Zwing (Aussenangriff), Calissa Lanovsky, Emma Sonntag (Diagonal), Sabrina Penner (Libera), Stefanie Anwander, Isabell Wunderlich und Nora Melzl (Außenangriff).
TrainerIn: Claudia und Christian Mürle|

Bericht: Marina und Christian Mürle
Foto: Claudi Mürle