D2: Heimsieg gegen SV Hahnbach

An unserem ersten Heimspiel im Jahr 2022 haben wir uns viel vorgenommen. Der Gegner lautete SV Hahnbach und wir wollten unbedingt unsere hart umkämpfte Hinspiel-Niederlage (2:3) wieder gut machen! Die Zeichen standen jedoch nicht optimal, da unsere Außen-Annahme Kathi Richter ausfiel und krankheitsbedingt auch Samantha Hahm passen mussten.

In den ersten Satz starteten wir jedoch hervorragend und konnten durch gute Aufschläge und Abwehrarbeit unseren Vorsprung zu 14:10 ausbauen. Doch wie so oft schlichen sich kleine Ungenauigkeiten ein und der SV Hahnbach konnte durch starke Angriffe auf der Diagonal- und Außen-Position ein ums andere mal punkten, sodass der erste Satz mit 25:21 an die Gäste ging. Im zweiten Satz setzte uns Hahnbach von Anfang an mit guten Aufschlägen unter Druck und es wollte einfach nichts mehr klappen. Auch zwei frühe Auszeiten von Trainer Fabi und mehrere Spielerwechsel, auf Außen mit Jessy Gilger und Sabrina Panhans sowie im Zuspiel mit Hannah Neupärtl, konnten den Satzverlust mit 15:25 nicht stoppen. Im dritten Satz hieß es nun alles oder nichts und bis zum 13:13 gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Durch eine starke Aufschlagsserie der gegnerischen Zuspielerin konnte der SV Hahnbach sich jedoch auf 13:18 absetzen. Durch enormen Kampfgeist und einer stabilisierten Annahme um die eingewechselte Jessy Gilger, kämpfte man sich Punkt um Punkt wieder heran. Beim Stand von 18:22 brachten zwei Asse von Milli Miljkovic und ein starker Block von Miri Iachemet die Gegner so durcheinander, dass wir den Satz noch drehen (25:23) und zum 1:2 ausgleichen konnten. Im vierten Satz zeigten wir dann kaum Schwächen, holten um unsere Mitten Chrissi Kock und Rosi Neubauer viele Blocks und erkämpften uns um Libera Felizitas Piller jede Abwehr. Der Satz ging mit 25:15 deutlich an uns. Im entscheidenden Tiebreak bot sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, wobei Hahnbach sich zum Seitenwechsel mit zwei Punkten absetzen konnte. Zwei Blocks und ein starker Angriff von Rosi Neubauer brachten uns wieder auf Siegeskurs und nun zeigten wir, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Mit einem Lob von Jenny Schneider machten wir den Sack zu (15:11) und waren überglücklich über diesen wichtigen 3:2 Sieg!

Bericht: Felicitas Dammer
Foto: SV Lohhof