D2: Erstes Spiel, erster Sieg gegen VCO Dresden II

Am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023 trat die 2. Damenmannschaft zum ersten Heimspiel in der 3. Liga gegen das junge Team des VCO Dresden II an.

Die SVL-Damen2 freuen sich mit ihren TrainerInnen über den verdienten 3:1-Heimsieg gegen den VCO Dressden II

Der erste Satz begann vielversprechend für den SV Lohhof. Die Mannschaft ging schnell in Führung und hatte weniger Startschwierigkeiten als Dresden. Durch Unkonzentriertheit und viele verschlagene Aufschläge mussten wir den ersten Satz jedoch mit 21:25 unerwartet an die Gäste abgeben.

Im zweiten Satz zeigten die Damen des SV Lohhof jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung. Mit großem Kampfgeist und einer besseren Abstimmung auf dem Spielfeld sicherten sie sich den zweiten Satz mit 25:21 und glichen damit den Spielstand aus.

Durch bessere Aufschläge dominierten die Lohhoferinnen den dritten Satz und ging somit verdient mit 25:16 und damit mit 2:1 in Führung.

Der vierte Satz war überraschend knapper als erwartet. Auch im vierten Satz konnten die Mädels des SV Lohhof ihre Spielstärke zeigen und gewannen diesen souverän mit 25:22.

Besonders anzumerken sind die Neuzugänge der 2. Damenmannschaft des SVL, die in diesem Spiel ihr Debüt in der 3. Liga feierten. Selina Zwing zeigte eine besonders herausragende Leistung und wurde verdient zur besten Spielerin des Spiels gewählt.

MVPs der Party: Selina Zwing (SVL, #7) und Zoe Albert (VCO Dresden)

Für den SV Lohhof war dies ein gelungener Start in die neue 3. Liga Saison. Die nächste Herausforderung erwartet die Damen 2 am Samstag, den 30. September 2023, um 19 Uhr in Erlangen.

Bericht: Sabrina Penner
Foto: Christian Mürle