D2: Die Höhen und Tiefen des SV Lohhof

Am Sonntag den 24.10. ging es endlich nach genau einem Jahr endlich wieder zu einem Punktspiel. Die Motivation war hoch, vorallem da unser Gegner uns letztes Spiel vor der Coronazwangspause war und dieses Mal sollte es kein schnelles 3:0 für den SV Hahnbach werden.

Der Start in den erstes Satz verschliefen wir leider und ganz schnell stand es 2:7. Ein Annahme, ein Angriffsfehler da. Auch ein Wechsel auf der Außenposition brachte nicht den gewünschten Effekt und wir konnten nur versuchen etwas Schwung für den 2. Satz zu sammeln.
Dies geschah dann auch. Die Annahme wurde konstanter, sodass Zuspielerin Feli Dammer die Angreifer in Szene setzen konnte, vorallem Christina Kock und Miriam Lachment punkteten wie wild und wir entschieden den Satz 25:17 für uns.

So abgeklärt der vorherige Satz war, so stand es im 3. Satz bald wieder 2:7, dieses mal schaffte es das Team aber zurück zukommen. Denn woran es uns nie gefehlt hat war der Kampfgeist, sowohl von den Spielern auf dem und neben dem Feld. Gegen Ende des Satzes kam Jenny Schneider zum Aufschlag rein und setzte die Gegner nochmal ordentlich unter Druck. Leider reichte dies nicht ganz und gaben wir den Satz noch knapp ab.

In den 4. Satz starteten wir mit der Entschlossenheit noch nicht die Heimreise anzutreten. Und so drehten wir nochmal richtig auf, ließen dem Gegner wenig Chancen zu Punkten und entschieden den Satz für uns.
Nun hieß es alle Kräfte und Konzentration auf den Tie-Break zu richten.

Doch wie schon in den Sätzen 1 und 3 fingen wir wieder mit einer Reihe von Eigenfehlern an und Hahnbach ließ nicht locker sodass es zum letzten Seitenwechsel 2:8 stand. Wir gaben nochmal alles um uns nochmal heran zu kämpfen, was zum Schluss leider nicht reichte.

Alles in allem kann man für den 1. Spieltag jedoch recht zufrieden sein.

Am 31.10 kommt der FC Kleinaitingen zu uns in die Halle. Bis dahin werden wir an der ein oder anderen Sache noch arbeiten um am Sonntag unsere Leistung konstant aufs Feld zu bringen.

Bericht: Kathi Richter