D2: AllgäuStrom Volleys Sonthofen zu stark

Unser Team musste sich im letzten Spiel am Sonntag, 22.10.2023 zuhause leider gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen mit einem Ergebnis von 0:3 geschlagen geben. Der erste Satz erwies sich als schwieriger Start, da wir gar nicht in unseren Rhythmus fanden. Dies führte zum Verlust des ersten Satzes (16:25).

Im zweiten Satz kämpften wir uns wieder ins Spiel, nur reichte es nicht ganz. Trotzdem zeigte unser Team großen Einsatz und verbesserte sich im Laufe des zweiten Satzes (23:25) deutlich.

Der dritte Satz begann mit vielen Eigenfehlern und wir kamen wieder nicht richtig ins Spiel. Nach einigen taktischen Spielerwechseln konnten wir zum Schluss einige Punkte am Stück holen und den Punkterückstand in Grenzen halten (19:25).

Der Most Valuable Player (MVP) auf Seiten der Gegner war Katharina Schöll, die eine herausragende Leistung zeigte. Auf Lohhofer Seite wurde Hannah Neupärtl als MVP ausgezeichnet.

Erneut bot Hannah (#8) als Zuspielerin eine überzeugende Leistung.

Unsere nächste Herausforderung steht bereits bevor. Am kommenden Samstag, den 28.10.2023 um 19:00 Uhr werden wir auswärts gegen unseren Tabellennachbarn Erfurt Electronic antreten.

Bericht: Hannah Neupärtl
Foto: Robert Burschik