D2: 5-Satz Krimi gegen TSV Eibelstadt

Am Sonntag, den 05.03.2023 ging es für die Damen 2 des SV Lohhof vor eigenem Publikum um das Rückspiel gegen den TSV Eibelstadt. Im Hinspiel konnte Lohhof nach 5 Sätzen den Sieg und somit 2 Punkte mit nach Hause holen. Mit dem Ziel, einen deutlichen Sieg im Rückspiel zu holen, ging die Mannschaft um Trainer Christian Mürle aufs Spielfeld.

Trainer Christian Mürle und das Team der Damen 2 starten zuversichtlich in das Spiel gegen Eibelstadt

Leider fand Lohhof nicht gut ins Spiel und lag im ersten Satz mit 9:14 zurück. Mit guten Angriffen machte Eibelstadt es der Lohhofer Abwehr schwer, die Bälle zu holen und so ging der erste Satz mit 25:16 an Eibelstadt.

Jetzt hieß es den ersten Satz abschütteln und mit neuer Energie auftreten. So begann der zweite Satz zunächst auf Augenhöhe bis, jedoch konnte Eibelstadt mit einer Aufschlagserie bis zum Spielstand 17:9 davonziehen. Doch Lohhof gab den Satz noch nicht auf und kämpfte sich durch eine starke Abwehr und clevere Angriffe Punkt für Punkt zurück ins Spiel und konnte bis 21:24 aufholen. Leider reichte es für diesen Satz aber nicht mehr und so ging Eibelstadt mit 2:0 in Führung.

Von der Aufholjagd jetzt hoch motiviert begann der dritte Satz. Die Mannschaft des SV Lohhof schaffte es durch großen Einsatz in der Abwehr und druckvolle Aufschläge mit 13:10 in Führung zu gehen. Auch im weiteren Satz konnte Lohhof durch sowohl harte Angriffe als auch kluge kurze Bälle den Satz weiter dominieren. Gegen Ende wurde es dann noch einmal spannend und in einem nervenzerreißenden Hin und Her holte letztendlich Lohhof den Satz mit 29:27 Punkte.

Damit ging es in einen vierten Satz und Lohhof startete dominierend und setzte sich mit 15:10 in Führung. Jedoch fand auch Eibelstadt wieder zurück ins Spiel und holte auf 20:21 auf. Doch Lohhof behielt die Nerven und gewann den vierten Satz mit 25:22. Somit ging auch das Rückspiel gegen Eibelstadt in einen fünften Satz.

Im Tiebreak konnte sich Lohhof mit einer Aufschlagserie das 8:6 erarbeiten und lag somit beim Seitenwechsel in Führung. Doch auch Eibelstadt umkämpfte jeden Ball und wehrte die Angriffe des SV Lohhof ab. Mit druckvollen Aufschlägen und guten Blockaktionen konnte sich Eibelstadt den Matchball bei erarbeiten und gewann das Rückspiel mit 15:13 Punkten.

Lena Müller (#7), die spätere MVP auf Seiten des SV Lohhof setzte sich immer wieder mit kraftvollen Angriffen gegen die Eibelstädterinnen durch.

Am Ende geht damit leider nur ein Punkt auf das Konto der Damen2 des SV Lohhof. Die MVP-Medaille gingen an Lena Müller auf Seiten der Heimmannschaft und an Leonie Fischer vom TSV Eibelstadt.

Bereits nächsten Sonntag, den 12.03.2023 geht es für den SV Lohhof um 16:00 Uhr in das nächste Heimspiel in der FOS/BOS-Halle gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen.

Bericht: Sabrina Panhans
Fotos: Robert Burschik