Damen 3 legt nach – starke Leistungen gegen Dachau III und Eichstätt

Nach einem erfolgreichen Spieltag am vergangenen Wochenende, an dem die Damen 3 des SV Lohhof drei Punkte einfahren konnten (3:2 gegen den Drittplatzierten Planegg und 2:3 gegen den PSV München), stand am Samstag der nächste Doppelspieltag an. In heimischer Halle begrüßten die Lohhoferinnen mit Dachau III den ungeschlagenen Tabellenführer.

Zwischen dem Spitzenreiter und dem Vorletzten entwickelte sich ein hochklassiges und umkämpftes Spiel. Dachau entschied die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:20 für sich. Doch Lohhof ließ sich davon nicht beeindrucken, drehte im dritten Satz auf und gewann diesen deutlich mit 25:17 – erst der dritte Satzverlust für Dachau in dieser Saison. Auch im vierten Satz lieferten sich beide Teams lange Ballwechsel sowie starke Angriffs- und Abwehraktionen. Am Ende hatte Dachau erneut knapp mit 25:20 die Nase vorn, ein Tiebreak wäre aus Lohhofer Sicht durchaus verdient gewesen.

Im zweiten Spiel des Tages traf der SV Lohhof auf Eichstätt. Gegen diesen Gegner hatten die Lohhoferinnen bislang noch nicht gespielt, da das Hinspiel aufgrund von Personalmangel nicht zustande gekommen war. Lohhof fand zunächst schwer ins Spiel, sodass der erste Satz an Eichstätt ging. Im zweiten Durchgang steigerte sich das Team deutlich und glich zum 1:1 aus. Die Sätze drei und vier verliefen erneut ausgeglichen, sodass – wie schon im ersten Spiel – der Tiebreak die Entscheidung bringen musste.

Hier entwickelte sich ein echter Krimi: Lange ging es Punkt für Punkt voran, ehe Lohhof die entscheidenden Akzente setzen konnte. Mit 16:14 entschieden die Damen 3 den fünften Satz für sich und sicherten sich damit weitere zwei wichtige Punkte.

Nun steht eine Spielpause bis zum 15. März an. Dann bestreiten die Damen 3 ihren letzten Spieltag der Saison erneut in heimischer Halle.

Ein Sieg und eine Niederlage im Heimspiel

Text: Michaela Pohl, Foto: SV Lohhof