Unter der Woche ereilte den Landesliga-Herren die Nachricht, dass nach Johannes Stockbauer nun auch Dominik Gartner langfristig verletzt, ausfallen wird. Zudem waren die meisten Jugendspieler weiterhin nicht einsatzfähig, so dass Coach Sven Muschellik sich mittlerweile gezwungen war, für sich selbst einen Spielerpass zu beantragen. Ganz so schlimm wurde es dann aber beim Heimspielauftakt gegen den MTV München dann doch nicht, dass er hätte eingesetzt werden müssen. Vielmehr gelang den Jungs um Spielführer Vedran Dusanic zum Auftakt ein vielversprechender Start mit einem klaren Satzgewinn. Im Anschluss wurde der Gast aus München aber immer stärker und nutzte dafür nicht zuletzt die Optionen der breiten Bank. Nach dem verloren 2. Durchgang kam der Knackpunkt dann im 3. Satz, der am Ende mit einem Aufschlagfehler mit 25:23 an den MTV ging. Alles Aufbäumen im 4. Durchgang nützte nichts, mit 1:3 (20, -17,-23,-21) war die 1. Saisonniederlage besiegelt.
Zeit zum Verdauen gab es nicht, denn unmittelbar im Anschluss wartete das Team aus Niederviehbach. Kleinere personelle Unstellungen wirkten und die H1 ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass an diesem Tag doch noch der 1. Heimsieg gefeiert werden konnte. Beim 3:0 (24, 21, 17) lieferten die Niederviehbacher nur phasenweise Gegenwehr gegen die präzisen Aufschläge und das mittlerweile variable Angriffsspiel der Lohhofer.
Bereits am kommenden Samstag, den 25.10.2025 geht’s für die Herren 1 weiter nach Landshut zum derzeitigen Tabellenzweiten.

Lohhofs Kapitän Vedran Dusanic holte mit seinem Team drei Punkte
Text: Sven Muschellik, Foto: SV Lohhof
