Am 1. Spieltag der Saison war die 2. Damenmannschaft des SV Lohhof zu Gast beim SV Schwarz-Weiß München.
Das Lohhofer Team startete das Spiel mit Vollgas und setzte sich im 1. Satz mit einem 25:22 durch. In den folgenden zwei Sätzen häuften sich die Fehler auf Lohhofer Seite, sodass beide Sätze leider knapp mit 25:20 an die Gastgeber gingen.
Im 4. Satz gab das Team nochmal alles, um das Spiel zu drehen, aber leider ging auch dieser Satz mit 25:19 an die Gegner. Damit ging das erste Spiel der Saison knapp mit 1:3 verloren.
Am 2. Tag des Doppelspieltages ging es für das junge Lohhofer Team nach Niederviehbach. Ähnlich wie am Vortag war der Kader nur sehr dünn besetzt, doch trotzdem waren die Mädels motiviert, die ersten Punkte in der noch jungen Saison zu holen.
In Niederviehbach erwartete sie ein gut eingespielter Gegner vor lauter Zuschauerkulisse. Die Heimmannschaft setzte sich in allen drei Sätzen frühzeitig ab und dominierte so die Partie von Beginn an. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kämpfte das Lohhofer Team, aber zu viele eigene Fehler vor allem in Aufschlag und Angriff verhinderten eine Aufholjagd. Am Ende stand ein deutliches 0:3 (13:25, 20:25, 18:25). Die silberne MVP-Medaille ging an die Libera Marlina Seimel.
Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren für das erste Heimspiel am kommenden Sonntag.

Text: Jana Nesnidal und Julia Perzl
Bild: Julia Perzl