Erstes Rückspiel noch in der Hinrunde

Hochmotiviert vom Erfolg des letzten Wochenendes fuhr das Team von Trainer Stephan Hirschbrich zum Rückspiel nach Eiselfing, die schon im Hinspiel zeigten, warum sie in der letzten Saison Meister in der Regionalliga waren.

Zu Beginn des Spiels war es durch den sehr hohen Aufschlagsdruck schwer für Lohhof ins Spiel zu finden. Schnell stand es 4:11. Hinzu kamen eigene Aufschlagsfehler, sodass die Lohhoferinnen sich zwar noch herankämpften, aber so richtig viel lief nicht zusammen im 1. Satz (16:25).

Der 2. Satz startete mit langen Ballwechseln und war geprägt vom Kampfgeist auf beiden Seiten. Gute Aufschläge brachten dann die erste Führung für die Lohhoferinnen mit 7:6. Die Stimmung war gut, die Annahme und Abwehr stabiler, aber leider leistete sich das Team dann zu viele Eigenfehler im Angriff und Aufschlag, so dass es wieder schnell in einen 10:14 Rückstand geriet. Trainer Stephan Hirschbrich reagierte mit einer Auszeit, aber auch dieser Satz entglitt dem jungen Lohhofer Team leider wieder und endete ungefährdet für die Eiselfinger mit 25:16.

Im 3. Satz ging es mutig und konzentriert weiter und der Aufschlagsdruck wurde an die Mannschaft aus Eiselfing weitergegeben. Lohhof kämpfte mit viel Einsatz und behielt in diesem Satz die Führung bis zum Stand von 20:17 bei. Leider passierten in den folgenden Ballwechseln ein paar individuelle Fehler zu viel. Eiselfing nutzte all seine Erfahrung und glich zum 23:23 aus. Etwas Pech kam auf Lohhofer Seite dann noch beim letzten Ball dazu. Es wurde zwar noch Touch reklamiert, jedoch ohne Erfolg, sodass auch der 3. Satz enttäuschenderweise mit 24:26 abgegeben werden musste.

Damit zeigten die Lohhoferinnen zwar phasenweise spannenden und unterhaltsamen Volleyball mit viel Leidenschaft und Kampfgeist, aber leider konnte das Team dieses Niveau gegen eine so erfahrene Mannschaft nicht über einen ganzen Satz durchhalten. Somit Glückwunsch an die Eiselfinger. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, denn am kommenden Wochenende steht der erste Doppelspieltag an.

Nach einer Auswärtspartie in Ansbach am Samstag, steht am Sonntag um 16.00 Uhr gegen SG SGS/TSV Ansbach das nächste Heimspiel an. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Die jungen Lohhoferinnen müssen noch Erfahrung sammeln

Text: Julia Perzl, Foto: SV Lohhof