Damen 2: Wichtiger 3:1 Heimsieg

Vergangenen Sonntag bestritt die zweite Lohhofer Damenmannschaft ihr fünftes Heimspiel gegen TV Planegg Krailling II. Trotz der Niederlage der Vorwoche, war die junge Mannschaft hochmotiviert.

In den ersten Satz sind die Lohhoferinnen gut gestartet und haben sich eine Führung erspielt, dennoch konnte Planegg zum 9:9 ausgleichen. Beide Mannschaften spielten lange Zeit auf Augenhöhe – dennoch hatte Lohhof beim Stand vom 24:19 Satzbälle. Der Fünfte führte schließlich zum Satzgewinn (25:23). 

Der zweite Satz war sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jeden Punkt. Bei einem Spielstand von 16:16 setzte sich die Gäste ab, so dass Lohhofs Trainer Stephan Hirschbrich beim Stand vom 17:20 die erste Auszeit nahm. Gleich darauf musste er beim Stand von 17:23 die zweite Auszeit nehmen, leider half das auch nicht mehr und der Satz ging 17: 25 an Planegg.

Nach Schwierigkeiten in der Annahme war Planeggs Coach zu Beginn des dritten Satzes beim Stand von 11:4 gezwungen, schon seine zweite Auszeit zu nehmen. Die Planegger Mädels schafften es, sich Punkt für Punkt heranzukämpfen und zwangen Lohhof seinerseits zu einer Auszeit beim Stand von 13:11 und zur zweiten Auszeit bei 18:17. Lohhof erhöhte seinerseits erneut den Aufschlagdruck und am Ende ging der Satz mit 25:20 an die Lohhoferinnen.

Der vierte Satz war zunächst ein Spiegelbild des zweiten Satzes mit langen Ballwechseln und hart umkämpften Punkten. Wieder nahmen zuerst die Gäste eine Auszeit beim Spielstand 13:11 und die zweite bei 18:14. Lohhof konnte den Vorsprung nicht halten, was zu einer Auszeit führte. Danach mobilisierten die Mädels noch einmal alle Kräfte und gewannen den Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:1! Die Freude der Spielerinnen und Fans über den verdienten Sieg war groß und die drei erkämpften Punkte sehr wichtig für das Selbstbewusstsein und die Tabellenposition.

Text: Luisa Heiduk, Foto: SV Lohhof