Die U16 weiblich hat am vergangenen Wochenende (02./03.03.2024) unter der Leitung von Trainerin Saskia Seimel den zweiten Platz auf der Südbayerischen Meisterschaft belegt.
Nach einer kurzen Anfahrt nach München-Freiham waren am Samstag in der Vorrundengruppe die Mannschaften des SV Germering sowie vom TSV Nördlingen die ersten Gegner des SV Lohhof. Mit zwei deutlichen 2:0 Siegen konnten die Lohhoferinnen mit dem Gruppensieg das Viertelfinale klarmachen. Dort warteten die Roten Raben Vilsbiburg am späten Samstagnachmittag auf die Lohhoferinnen. Angefeuert von den zahlreichen mitgereisten Eltern setzte sich der SV Lohhof in einem kampfbetonten und knappen Spiel mit 2:0 (26:24, 25:21) durch. Mit diesem Sieg war die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in zwei Wochen geschafft.
Am Sonntagmittag stand der TSV Sonthofen dem SV Lohhof im Halbfinale gegenüber. Nach einem überzeugenden ersten Satz (25:10) legten die Sonthofenerinnen ihre Nervosität ab und kämpften sich in die Partie. Am Ende konnte jedoch Lohhof auch den zweiten Satz mit 26:24 gewinnen und ins Finale einziehen. Dort wartete der langjährige Konkurrent des TSV TB München. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, das am Ende doch erneut das Münchner Team mit 2:0 (25:21, 25:23) für sich entscheiden konnte. Am Ende jubelten die Lohhofer Mädels über Silber und die Vorfreude auf die Bayerische Meisterschaft am 16.03./17.03. war deutlich spürbar.
Für den SV Lohhof spielten: Mona Banse, Leni Dorfeld, Greta Dornheim, Elisabeth Kilian, Marie Kroneck, Jana Nesndial, Christina Pohl, Luisa Porciello, Helena Seimel, Marlina Seimel, Louisa Szameitat, Sophie von Meyer, Leni Wagner, Aleksandra Weiner, Trainerin Saskia Seimel
Bericht: Saskia Seimel
Foto: Saskia Seimel