U15w: Doppelte Freude – Südbayerischer Meister in der U15 männlich UND weiblich

Die Südbayerische Meisterschaft der U15 weiblich fand am vergangenen Wochenende in Mühldorf statt. Dort traf der SV Lohhof am Samstag, den 06. Mai 2023 in den beiden Gruppenspielen auf den SV Eitensheim und die Roten Raben Vilsbiburg. Beide Spiele konnten die Mädels von Trainerin Saskia Seimel mit 2:0 für sich entscheiden. Im Überkreuzspiel gegen den SV Germering setzte sich der SV Lohhof ebenfalls mit 2:0 (25:20, 25:18) durch und sicherte sich so die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft in zwei Wochen. Am Sonntag früh wartete im Halbfinale der TSV Sonthofen. Mit konsequentem Spiel ließen die Lohhoferinnen auch hier nichts anbrennen und zogen mit 2:0 (25:17, 25:17) ins Finale gegen die Heimmannschaft des TSV Mühldorf ein. Hier behielten die Mädels vom SV Lohhof trotz der lautstarken Kulisse durch die Mühldorfer Eltern die Nerven und sicherten sich den ersten Satz im Endspurt mit 25:23. Im zweiten Durchgang war der Wille der Mühldorferinnen gebrochen und die Lohhoferinnen gewannen den Satz mit 25:16. Somit ging der Titel des Südbayerischen Meisters ohne Satzverlust an den SV Lohhof!

Jubel nach dem Finale über den Meistertitel: Mona Banse, Leni Dorfeld, Marie Kroneck, Luisa Porciello, Marlina Seimel, Sophie vom Meyer, Leni Wagner und Aleksandra Weiner

Bericht: Martina Banse
Foto: Saskia Seimel