D3: Sieg statt Training in Gars

Nachdem unsere ersten beiden Heimspieltage abgesagt wurden, stand am 20.01 der Nachholspieltag gegen Gars an. Also ging es am Freitagabend während unseren normalen Trainingszeiten nach Gars.

Der erste Satz begann auf Augenhöhe beider Mannschaften. Gegen Ende setze sich unser Team jedoch ab und konnte diesen für sich gewinnen(25:19). Das Team aus Gars gab aber nicht auf und war uns im zweiten Satz deutlich überlegen(14:25). Im dritten Satz starteten beide Mannschaften wie zu Beginn. Durch erhöhten Aufschlagdruck konnte die erfahrenere Mannschaft aus Gars den hart umkämpften Satz für sich entscheiden(23:25). Nun lagen wir im Rückstand, aber wir behielten die Nerven. Satz 4 ging auf das Lohhofer Konto(25:23).

Der Tiebreak hatte es nochmal in sich: wir erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit 5:10 Punkten zurück. Punkt für Punkt kämpften wir uns zurück, gewammen den Entscheidungssatz denkbar knapp (15:12) und fuhren mit dem so ersehnten 3.2-Sieg zwei Punkte für die Tabelle ein.

Der Ausflug nach Gars am Inn hat sich gelohnt: Damen 3 freut sich über zwei Punkte!

Wir freuen uns auf unseren ersten (!!) Landesliga-Heimspieltag der Saison 2022/23 am Samstag, den 04.02.22 ab 12:00 Uhr in der BOS/FOS Unterschleißheim und hoffen dort auf eure Unterstützung!

Bericht: Emma Sonntag
Foto: SV Lohhof