Im letzten Spiel, vor der kurzen Weihnachtspause und somit das letzte Spiel der Hinrunde, hießen die Damen 2 den TSV Turnerbund München willkommen.
Noch bevor das Spiel begann mussten wir schon einige krankheitsbedingte Verluste hinnehmen und unteranderem auf Trainer Christian Mürle verzichten. Claudi Mürle – selbst angeschlagen – und Dom Mürle stellten sich dafür neben das Feld und für unsere fehlenden Spielerinnen halfen uns Stefanie John und Marina Mürle (Damen 3) aus. Danke euch schon mal!
Hochmotiviert, gegen Ex-Trainer Basti Pourie und auch einige ehemalige Lohhoferinnen, 3 wertvolle Punkte zu holen, startete die Damen 2 in ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr. Nach einem vorerst recht ausgeglichenem Satz, geriet der SVL in einen 5 Punkte Rückstand. Dieser konnte trotz starker Aufholjagd am Ende nicht mehr eingeholt werden. Der erste Satz ging mit 25:20 an den TBM.
Ähnlich wie im ersten Satz gerieten die Mädels auch im zweiten Satz schnell in einen Rückstand von 5 Punkten. Aber auch hier konnte mit starken Aufschlägen und guter Abwehrleistung aufgeholt und ein Ausgleich zum 23:23 erspielt werden. Am Ende behielt leider der Turnerbund die Nerven und gewann auch den zweiten Satz mit 25:23.
Im dritten Satz hatten die Lohhoferinnen somit nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Dies war auch deutlich zu sehen. Das Zuspiel war super variabel und so konnten sich die Mödels im Angriff hervorgegangend durchsetzen. Sie belohnen sich für ihre gute Leistung und gewinnen den 3. Satz mit 26:24.
Im vierten Satz konnten die Lohhoferinnen leider nicht an die Leistung anknüpfen und liegen schnell zurück. Leider konnte auch dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und sie gaben den 4. Satz mit 17:25 ab und verlieren ihr letztes Heimspiel mit 1:3.
Die Silbermedaille für die wertvollste Spielerin holte sich Joana Hurler und die Goldmedaille ging an Charlotte Körber. Herzlichen Glückwunsch!
Nun heißt es erholen und Kräfte sammeln, denn das Rückspiel lässt nicht lange auf sich warten. Schon am 07.01.23 spielt Damen 2 beim Turnerbund und möchte sich natürlich revanchieren.
Wir sagen Danke an Alle, die uns durch die Hinrunde begleitet haben und wünschen euch eine schöne und erholsame Weihnachtszeit 🌟
Bericht: Steffi Anwander,
Foto: S. Heck