Am Samstag, 26.11.2022 um 19:30 Uhr empfingen die AllgäuStrom Volley Sonthofen – Ex Verein von unserem Trainer Christian „Murks“ Mürle – die Lohhofer Damen 2.
Das Spiel begann recht ausgeglichen und die Lohhofer Mädels fanden gut ins Spiel. Nach guten Aufschlagsserien von Samy Hahm und Steffi Anwander schafften wir einen Vorsprung von neun Punkten. Der Block funktionierte, die Annahme stand und mit super Stimmung war der Satzsieg nicht mehr weit weg. Beim Spielstand von 21:9 Punkten wurden Hannah Neupärtl und Jenny Schneider für einen Diagonalwechsel eingewechselt. Die Mädels zogen es durch und gewannen den ersten Satz sicher mit 25:9 Punkten.
Im zweiten Satz fand auch Sonthofen etwas besser ins Spiel, aber davon ließen sich die Lohhofer Damen 2 nicht aus der Ruhe bringen. Mit guten Aufschlägen und einer stabilen Annahme von Libera Sabbi Penner konnte auch im zweiten Satz ein Vorsprung zum Spielstand 18:13 Punkten erspielt werden. Am Ende ging der Satz mit 25:21 Punkten an Lohhof und somit war auch ein wichtiger Punkt für die Tabelle schon gesichert.
Die Mädels wollte den Sack zu machen und genauso weiter spielen, doch Sonthofen begann den dritten Satz mit vier Punkten in Folge. Lohhof fand nicht ins Spiel und geriet mit 9:19 Punkten in Rückstand. Trotz einer Aufschlagserie von Chrissi Kock reichte es am Ende nicht mehr und die Allgäuer gewann den dritten Satz mit 25:16 Punkten.
Auch im vierten Satz hatten die Lohhofer Startschwierigkeiten und Probleme die starken Aufschläge der Sonthofener unter Kontrolle zu bringen. Die Allgäuer haben die Stimmung ihrer Fans mitgenommen und gewinnen auch den vierten Satz deutlich mit 25:12 Punkten.
Leider fand Sonthofen auch im Entscheidungsatz besser ins Spiel. Dank Joana Hurlers starken Angriffen und Kampgeist schafften die Lohhoferinnen mit 12:13 Punkten den Anschluss. Nach einer unglücklichen Fehlentscheidung stand es am Ende 14:12 und nicht 13:13. Im Anschluss entschied Sonthofen den Satz mit 15:13 Punkten und somit auch das Spiel mit 3:2 Sätzen für sich. Lohhofer MVP wird verdient und zum 3. Mal in Folge Joana Hurler.
Nun heißt es abhaken und sich im Training auf das nächste Wochenende vorzubereiten, denn es geht zum Doppelspieltag nach Dresden.
Bericht: Steffanie Anwander
Foto: AllgäuStrom Volley Sonthofen