Am Samstag, den 19.11.2022 reiste die zweite Damenmannschaft zum Spieltag nach Eibelstadt bei Würzburg.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch mangelnde Konzentration musste sich das Team um Trainer Christian Mürle zunächst ins Spiel finden. Den so entstandenen Rückstand konnten wir nicht mehr aufgeholen. Der Satz ging mit 25:16 deutlich an den TSV Eibelstadt.
Mit neuer Motivation starteten die Lohhofer Mädels in den zweiten Satz. Vor allem durch gut platzierte Angriffe von Diagonalspielerin Joana Hurler und Mittelblockerin Laura Müller überzeugte das Team und gewann den Satz souverän mit 25:21 Punkten.
Im dritten Satz knüpfte der SV Lohhof an die vorherige Leistung an und dominierte das Spiel mit guten Aufschlägen und Blockaktionen. Durch zu viele Eigenfehler auf Lohhofer Seite holten die Gastgeber schließlich bis zu einem Spielstand von 24:24 Punkten auf. Die Lohhofer Mädels um Mannschaftsführerin Feli Dammer behielten die Nerven, kämpften sich ins Spiel zurück und gewannen spektakulär mit 26:24.
Auch in den nächsten Satz startete das Team zunächst mit einem Vorsprung. Gute Abwehrleistungen des TSV Eibelstadt setzten den Angriff der Lohhoferinnen stark unter Druck. Letztlich ging der vierte Satz verdient an die Gastgeberinnen.
Im Tiebreak versuchten die Damen des SVL den vorherigen Satz schnell abzuhaken. Durch gute Stimmung und neuer Motivation fanden die Mädels gut ins Spiel und konnten mit einem deutlichen Satzgewinn mit 15:9 Punkten einen weiteren Sieg mit nach Hause nehmen.
Joana Hurler überzeugte erneut mit ihrer spielerischen Leistung und erhielt den Preis für die beste Spielerin des Tages.
Als nächstes geht es am Samstag, den 26.11.2022 für die Damen 2 des SV Lohhof ins Allgäu nach Sonthofen.
Bericht: Sabrina Penner
Foto: SV Lohhof