Am Donnerstag, den 17.03.2022, stand für uns – statt Training – das Nachholspiel gegen die Mannschaft des SV Esting statt, die zu diesem Zeitpunkt noch Tabellendritte war.
Zu Beginn verlief das Spiel noch ausgeglichen und wir mussten uns nach der langen, unfreiwilligen Spielpause erst wieder auf dem Feld einfinden. Das schafften wir relativ schnell und kamen immer besser in unseren Rhythmus. Durch gutes, auf alle Angreifer verteiltes Zuspiel, starke Aufschläge und kluge Angriffe konnten wir uns immer ein paar Punkte vor dem Gegner halten und gewannen den ersten Satz mit 25:21.
Die Sätze zwei und drei verliefen ähnlich souverän. Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg war vor allem eine solide Annahme. Gerade in den Schlussphasen der Sätze unterstrichen wir unseren unbedingten Siegeswillen nochmal durch harte Angriffe, die den Unterschied machen. Im ganzen Spiel konnten uns die Gegner nie wirklich richtig gefährlich werden und so freuten wir uns schlussendlich über unseren siebten Sieg diese Saison. (2. Satz 25:20; 3.Satz 25:19)
Wir freuen uns jetzt auf die kommende Trainingswoche, um nochmal an uns zu arbeiten. Ganz ungewohnt begrüßen wir den TSV Zirndorf am nächsten Freitag, den 25.03.2022 um 20:00 Uhr in der Halle des Carl-Orff-Gymnasiums zum nächsten Nachholspiel.
Bericht: Rosina Neubauer
Foto: Robert Burschik