Am Wochenende 24.-25.7.2021 fand in Lenggries die Bayerische Meisterschaft der U19 weiblich statt. 14 Teams aus ganz Bayern waren angereist, um sich dem Kampf um den Meistertitel zu stellen. Unter anderem das seit 2014 zusammenspielende Team Natalie Sturm und Lisa Weilnhammer vom SV Lohhof. Sie durften sich über einen 5. Platz am Ende freuen!
Am ersten Tag im Sand startete das Team Sturm/Weilnhammer in Lenggries mit einem überlegenen 2:0 Sieg gegen das Team Jung/Sturm vom TSV Eiselfing/TSV Mühldorf (21:8, 21:8). Im zweiten Gruppenspiel verfehlten sie im ersten Satz knapp den Sieg mit 22:24 und auch den zweiten Satz vermochten sie sich nicht zu holen (17:21). Somit mussten sie als Gruppenzweiter ins Überkreuz-Spiel gegen Reiniger/Schaberl (TSV Eiselfing). Dieses Team kannten sie schon von der Bezirksmeisterschaft, die sie am 10. Juli 2021 in Taufkirchen gespielt und mit einer Bronzemedaille abgeschlossen hatten. Auch dieses Spiel gegen die beiden in Lenggries gewannen sie mit einem 2:0.
Im Viertelfinale am Sonntag trafen sie auf das Team Weise/Zappulla (Beach4U/TV Lenggries). Obwohl sie in beiden Sätzen anfangs deutlich in Führung waren, gelang es ihnen nicht im Angriff genügend Druck aufzubauen, um den späteren Vizemeister zu schlagen. Dieses Spiel verloren sie mit 16:21 und 17:21. Somit ging es um die Plätze 5 bis 8. Die beiden nachfolgenden Spiele, gegen Kammerl/Paetow (aus FTSV Straubing) und Kapischke/Loscher (TSV Ansbach) entschieden sie für sich mit jeweils 2:0. Die ausgeklügelte Taktik von Trainerin Heidi Weilnhammer wurde perfekt umgesetzt, die Annahme kam, der Angriff saß (mit kraftvollen Schlägen und sauber platzierten Cuts), die Freude war groß über den 5. Platz!
Wir gratulieren Natalie Sturm und Lisa Weilnhammer zu einer erfolgreichen Beachsaison in der U19w:
- 4. Platz auf der Bezirksmeisterschaft in Ansbach (Mittelfranken)
- 3. Platz auf der Bezirksmeisterschaft in Taufkirchen (Oberbayern)
- 5. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft in Lenggries
Bericht: Heidi Weilnhammer
Foto: Heidi Weilnhammer