U16w: 3. Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende 18./19.01.2020 kämpften die Mädels der U16w auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Inning um den Einzug auf die Südbayerische Meisterschaft.
Der SV Lohhof war mit zwei Teams angereist.

Trainerin Claudi Mürle im Kreis der erfolgreichen Spielerinnen.

Lohhof 1 ging am ersten Tag als Gruppensieger gegen Inning und den TSV Eiselfing vom Platz.
Am zweiten Tag ging es in der früh gleich gegen Dachau, aber auch diese Partie gewannen sie klar mit 25:11 und 25:13. Nun folgte das Halbfinale, der erste Satz gegen TB München ging mit 25:20 an unsere Mädels, den zweiten Satz mussten sie leider mit 19:25 an den Gegner abgeben und der bewies einfach die stärkeren Nerven und gewann im dritten Satz mit 8:15.

Jetzt wollten unsere Mädel sich aber noch unbedingt dritten Platz gegen Inning holen, die sie bereits aus der Gruppenphase kannten. Knapp ging der erste Satz mit 22:25 an Inning. Dann wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. So konnten wir den zweiten Satz klar mit 25:12 gewinnen. Das wollte sich jetzt niemand mehr nehmen lassen und so siegte Lohhof 1 souverän mit 15:11 im Entscheidungssatz.

Glückwunsch zum 3. Platz und zur Qualifikation für die SÜD BAYERISCHEN MEISTERSCHAFTEN!

Die zweite Lohhofer Mannschaft kämpfte am ersten Tag stark, konnte sich leider gegen den zukünftigen Oberbayerischen Meister, MTV Rosenheim, nicht durchsetzen und sie verloren leider auch in der Gruppe gegen TV Planegg Krailling. Als Gruppen Dritter ging es dann ins Überkreuzspiel gegen Inning. Im ersten Satz spielten die Mädels stark, verloren jedoch 22:25, im zweiten Satz war dann irgendwie die Luft raus und Inning gewann diesen mit 25:5. Die Mädels gaben aber nicht auf und gewannen am zweiten Tag gegen TV Planegg Krailling und TSV 1862 Neuburg und konnten sich einen tollen 10. Platz erkämpfen.

Tolle Leistung Mädels – Wir sind stolz auf Euch!!!

Bericht: Diane Modelmann
Foto: Helmut Keiling