U15m: Lohhof stellt drei Bayern Auswahl Spieler

Gleich drei Jugendspieler der Lohhofer U15 männlich, Benjamin Sievers, Luca Henry und Dominik Mürle, sind beim Bayernpokal 2022 in Mauerstetten von den Verbandstrainern des BVV gesichtet und gemeinsam für die Bayern Auswahl nominiert worden.

Der neue BVV Landestrainer Christian Hurler und Niko Schneider als Jahrgangstrainer waren anwesend und haben die Nominierungen nach Abschluss des Turniers um dem Bayernpokal bekannt gegeben.

Das ist ein grosser Erfolg für SVL Trainer Felix Nothdurft und für den Verein des SV Lohhof, der damit wieder einen weiteren Beweis für die gute Jugendarbeit erbringen konnte.

Als Sahnehäubchen auf dieses erfolgreichen Wochenendes gelang es Dominik Mürle in einer von den Auswahltrainern zusammengestellten Mannschaft den Sieg bei diesem Bayernpokal am 03.10.22 in Mauerstetten. Das Team Oberbayern 1 schaffte den Sieg ohne einen einzigen Satzverlust im Turnier sehr souverän.

Der Bezirk Oberbayern konnte auch hier seine Vormachtstellung aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit in vielen Vereinen beweisen.

Die erfolgreiche Jugendarbeit zeigt sich auch in der großen Zahl aktiver Spielerinnen und Spieler

Bericht: Christian Mürle
Foto: SV Lohhof