U16w: SV Lohhof Jugend U16 wird Kreismeister OBB Ost

U16w: Kreismeister Obb Ost

Ohne Spiel- und Satzverlust aus der Vorrunde reisten die Spielerinnen vom SV Lohhof zur Kreismeisterschaft am 15.12.2019 in Vaterstetten an. Diese Serie konnten sie auch am vergangenen Sonntag weiterführen, so dass sie am Ende eines langen und spannenden Spieltages als Kreismeister OBB Ost feststanden.

Herzlichen Glückwunsch an die beste Mannschaft im Bezirk Ost und Trainerin Claudi (hi.li.) für die erfolgreiche Jugendarbeit!

In der Gruppe B hatten die Spielerinnen vom SV Lohhof direkt zu Beginn mit den Mannschaften vom Gastgeber TSV Vaterstetten sowie dem TSV Grafing starke Gegner. Nachdem im ersten Gruppenspiel Grafing und Vaterstetten sich mit einem 0:2 trennten, stand das erste Spiel für den SV Lohhof gegen Grafing fest. Auch wenn die Nervosität deutlich zu spüren war, fand die Mannschaft um Trainerin Claudia Mürle sehr gut ins Spiel, so dass das erste Spiel mit einem souveränen 2:0 (25:13, 25:17) gewonnen wurde.

Auch das folgende Spiel gegen den TSV Vaterstetten konnten die Spielerinnen mit einem 25:23 und 25:16 für sich entscheiden und der Weg ins Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A war somit frei.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die Spielerinnen vom TSV Isen 1909, die man bereits aus der Vorrunde kannte. Allerdings zeigten die vorangegangenen Spiele etwas Wirkung, doch die Mannschaft des SV Lohhof rief noch einmal alle Reserven ab und konnte so auch das Halbfinale ohne Satzverlust (25:22, 25:15) für sich entscheiden.

Im Finale der Kreismeisterschaft OBB Ost u16w standen sich dann der TSV Unterhaching und SV Lohhof gegenüber. Den ersten Satz konnte Lohhof mit 25:14 deutlich für sich entscheiden. Im 2. Satz lagen die Spielerinnen kurzzeitig hinten, konnten sich aber mit einem 22:14 absetzen. Doch dann rief Unterhaching letzte Energiereserven ab und holte Punkt um Punkt auf und schafften sogar den Ausgleich. Jedoch die Lohhoferinnen behielten die Nerven und konnten den für sie entscheidenden Satz mit 26:28 gewinnen.
Somit standen nach einem spannenden Finale die Spielerinnen vom SV Lohhof als Kreismeister OBB Ost u16w fest und haben sich somit für die Oberbayrischen Meisterschaften am 18. und 19. Januar 2020 qualifiziert.

Bericht: Christopher Schröck
Foto: Christopher Schröck