SENIORINNEN

ÜBER UNS

Erfolgreicher 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft – Lohhofs Seniorinnen lassen nicht locker!

[weiterlesen]

irrt sich gewaltig. Ehemalige Nationalspieler*innen und Bundesliga-Akteur*innen aus den 70iger, 80iger und 90iger Jahren geben sich ein Stelldichein und sind so ehrgeizig wie eh und je. Die Endrunde der Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 fand vom 8. bis 9. Juni in Minden statt und mit dabei natürlich auch die Traumfrauen des SV Lohhof.

Als Zweiter in ihrer Vorrundengruppe trafen die Damen auf Gruppenersten USC Braunschweig und fast wäre dem Team um die Coaches Rainer Neumaier und Terry Schättler dann eine kleine Sensation, der Einzug ins Halbfinale, gelungen. 2:1, aber 56:56 Punkten stand es am Ende des hart umkämpften Spiels. Am Sonntag in der Früh wurde dann der TV Fischbeck, ein langjähriger Gegner auf Augenhöhe, mit 2:0 überrollt. Für den 5. Platz im Spiel gegen Saarbrücken in der mittlerweile auf gut über 30 Grad aufgeheizten Halle reichte es danach zwar nicht mehr, aber ohne Verletzungen und gut gelaunt beendeten die Traumfrauen das schöne Wochenende.

Für drei der Lohhofer Spielerinnen ist die Saison allerdings noch nicht zu Ende. Almuth Behrisch, Almut Kemperdick-Neumaier und Gudrun Burschik haben sich mit der deutschen Ü50-Nationalmannschaft für die World Senior Games in Utah, USA im Oktober qualifiziert. In St. George kämpfen die Teams aus Kanada, Mexiko, Costa Rica und den USA um die inoffizielle Weltmeisterschaft.

EURE SENIORINNEN