HERREN 1 – BAYERNLIGA SÜD
SG SV Lohhof/VfR Garching

NAME JAHRGANG NR
Prosser Thomas 1983 1
Gartner Dominik 2000 2
Kasper Tom 1988 4
Böck Oliver 1996 5
Mihaylov Boyan 1981 6
Hohensee Jens 1991 7
Marvin Simon 1998 9 (rot)
Münch Stephan 1990 9 (weiß)
Sturm Daniel 1997 10
Hohensee Lars 1994 11
Hubmann Markus 2001 12
Hammerschmidt Marco 1994 13
Zollitsch Alexander 1989 14
Dusanic Vedran 1999 15
     
Mürle Christian (Trainer)    
ZUM SPIELPLAN
ZUR TABELLE

ÜBER UNS

SV Lohhof Herren 1

[weiterlesen]

wurde unsere Siegesserie sehr abrupt gestoppt – in München Ost haben wir mal so richtig einen auf die Mütze gekriegt. Keine Annahme, kein Spielfluss, 0:3 und ab nach Hause. Das kannten wir so nicht mehr und hat uns eine harte Trainingswoche beschert. Dann ab in den Bayerischen Wald und dort hatten wir ein großartiges Spiel leider mit falschem Ergebnis aber gutem Sport und einer harten 1:3 Niederlage, aber ein ganz anderes Gesicht als noch in München. Frohen Mutes gingen wir daher an das nächste Spiel – aber nein – Corona Lockdown, Spielverbot, Ende der Hallensaison nach 3 Spielen – PUH.

Das ganze ohne Zuschauer, mit Lüftungspausen zwischen den Sätzen, Corona Listen und Tests, etc. Das hat wohl nicht jedem Spaß gemacht und in der Lockdown Pause dem ein oder anderen auch gezeigt, dass es auch ohne Sport geht. Klassenerhalt nach 3 Spielen, aber zu welchem Preis?

Leider haben wir u.a. deswegen einige Abgänge zu verzeichnen: Andreas Tafelmayer hört wegen Familie auf, Gerrit Zeitler geht in die Ukraine, um einen Neustart zu wagen, Nico Fontein hat Rücken- und Zeitprobleme, Samuel Weller versucht sich in Dachau in der 3. Liga und Alex Zollitsch zieht um und weiß noch nicht, wie es sich mit dem Fahrtweg und Familie ausgeht.

Dazu kommt, dass Markus Hubmann für ein halbes Jahr ins Ausland geht und Stefan Münch sich im Training die Achillessehne gerissen hat. Alles in allem eine kleine Katastrophe für unser Team, erst in der Rückrunde stehen die beiden wieder parat.

Doch bevor wir zulange jammern, es gibt zum Glück auch Neuzugänge, die uns wieder positiv stimmen: Vor allem die beiden Rückkehrer Jens Hohensee im Zuspiel und Oliver Böck als Libero stimmen uns froh, denn Spieler, die zu uns gerne zurück kommen sind uns doch am liebsten und beide können hoffentlich viele Spiele bei uns spielen. Ferner konnten wir auch zwei komplett neue Zugänge verzeichnen: Dominik Gärtner, der mit Sprung- und Angriffsgewalt uns hoffentlich helfen kann und Marvin Simon, der als Universalspieler wohl auch auf der Mittelblockposition uns unterstützen wird.

Ansonsten sind die wichtigen Stützen weiterhin an Bord: Daniel Sturm im Zuspiel, der Kapitän Lars Hohensee und Boyan Mihaylov als Diagonalspieler, Marco Hammerschmidt, Tom Kasper und Vedran Dusanic auf den Außenpositionen, sowie Thomas Prosser und Markus Hubmann im Mittelblock. Vielleicht hilft der ein oder andere MB von früher doch noch mal ab und zu aus, wir werden sehen.

Wir sind gespannt, was die neue Saison bringen wird unter dem alten Trainer Christian Mürle. Sicherlich haben wir wichtige Spieler verloren, aber mit den Neuzugängen haben wir auch wieder eine tolle Truppe zusammen, wir werden uns dieses Jahr aber voll und ganz am Klassenerhalt versuchen. Die Vorbereitung war nicht ganz einfach, da wir viel im Sand trainieren mussten, aber da sind wir wohl nicht die einzigen.

Wir freuen uns jetzt auf die Herausforderung Bayernliga und hoffen auf jede Unterstützung von außen, die hoffentlich erlaubt sein wird.

EURE HERREN 1