• 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.JPG
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg

Nach einer turbulenten letzten Saison – in welcher wir am Anfang reichlich Lehrgeld bezahlen mussten und es dann in der Schlussphase aber sogar zu Siegen gegen die vorderen Mannschaften gereicht hat – standen wir in der Endabrechnung auf dem sechsten Platz. Nach dem schlechten Start ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Schnell war klar, dass wir unsere Leistungsträger Ari Mujkovic (Zuspiel) und Nura Abakar (Mittelblock) leider in der neuen Saison werden entbehren müssen, da sie aufgrund überzeugender Leistungen den Sprung in die Damen 3 geschafft haben. Wir wünschen euch viele Einsatzzeiten in der neuen Mannschaft und eine erfolgreiche Saison!

Ebenfalls Richtung Damen 3 zieht es unseren Trainer Ben Vollbrecht. Wir finden das richtig schade, möchten uns aber für die geleistete Arbeit von Herzen bedanken und wünschen ihm alles Gute für die neue Aufgabe sowie den Aufstieg in die Bayernliga.

Weitgehend verzichten müssen wir in der nächsten Spielzeit auch auf unsere Mädls Kathi Lankes (Annahme/Außen), die für einige Monate ins Ausland geht, und Pia Freilinger (Mittelblock), welche uns studienbedingt nicht mehr voll zur Verfügung steht. Der Rest der motivierten Truppe bleibt zusammen und wird mit jungen, frischen Talenten aufgefüllt.

So gehen wir in die Saison 2016/17:
Gizem und Nici rücken aus der Damen 5 bzw. 6 nach und unterstützen Caro, Universalspielerin und letzte Saison Zuspielerin Nummer zwei, auf der Stellerposition.

Auf der Mittelblockposition wird Pia uns weiterhin so gut helfen, wie sie kann. Frischen Wind und Körpergröße bringen die Mittelblockerinnen Melli, Franka und Samy aus den Damenmannschaften 5
und 6 mit.

Unsere sprunggewaltigen Annahme/Außen – Spielerinnen Michelle, Steffi, Anna und Claudi bleiben uns erhalten. Mit Emily haben wir auf dieser Position nun auch noch eine weitere Option.

Diagonal können wir glücklicherweise wieder auf die Kracher Karen und Svenja bauen und auch unsere unkaputtbaren Liberas Jule und Linda bleiben bei uns.

Wer jetzt gut mitgelesen hat, wird merken, dass eine Position momentan noch unbesetzt ist. Aber wir sind trotz allem guter Hoffnung, auch in der neuen Saison wieder von einem kompetenten und motivierten Trainer durch die Halle gescheucht zu werden.

Wir sind talentiert, hübsch und motiviert – was will man mehr? ;)

Damen 4_Spass.jpg

Eure Damen 4

 

 

Damen 4.jpg

 

 

Nachname Vorname Geb.-datum Position
Bauer Carolin 1990

Universal

Buchberger Emily 2001

Annahme/Außen

Freilinger Pia 1997

Mittelblock

Hahm Samantha 2000

Mittelblock

Holzinger Linda 1999

Libero

Hummel Svenja 1999

Diagonal

Körner Melina 1998

Mittelblock

Kurzmann Anna 2000

Annahme/Außen

Noack Karen 1999

Annahme/Außen, Diagonal

Salzsieder Jule 2001

Libero

Weidlich Franka 2000

Mittelblock

Zombory Michelle 1993

Annahme/Außen, Diagonal

 

Trainingszeiten:

Montag, 19-21 Uhr (FOS/BOS)

Mittwoch, 19-21 Uhr (COG)

Donnerstag, 19-21 Uhr (COG)