• 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim VfL Nürnberg.

PM_05122016_VfL Nürnberg-Damen 2 klein.jpg

Nachdem wir im ersten Satz immer wieder hinten lagen, kämpften wir uns dennoch mit guten Aufschlägen und variablen Angriffen wieder ins Spiel zurück. Am Satzende jedoch zogen die Nürnberger an uns vorbei und gewannen diesen Satz mit 25:20.

 

Im zweiten Satz starteten wir stark und schafften es, einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Es ging immer hin und her, doch es gelang den Nürnbergern am Schluss nicht mehr, uns aufzuhalten. Somit gewannen wir den Satz 25:19.

 

Auch in Satz drei war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen uns und den Nürnbergerinnen. Mit einer sehr stabilen Annahme und effektiven Angriffen von Sophia Brandstetter erkämpften wir uns Satz drei (30:28).

 

Fest entschlossen wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen und starteten topmotiviert in den vierten Satz. Mit großem Spaß und mit viel Teamgeist und Zusammenhalt sicherten wir uns den Satz mit 25:22.

 

Mit dem 3:1 Sieg hatten wir unser Soll erfüllt und können glücklich und zufrieden in die neue Woche starten. Denn nächstes Wochenende steht am Sonntag um 13 Uhr schon das nächste Heimspiel gegen Hammelburg bevor.

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Damen 2