Weihnachten, die Zeit der Zusammenkunft und Besinnlichkeit

Vergangenen Montag feierte die Jugend des SV Lohhof gemeinsam die Vorweihnachtszeit mit einem großen Turnier. Dabei waren von der U12 bis zur U16 alle Spieler und Spielerinnen eingeladen. Umso schöner war es, dass die Jugend fast vollständig zusammengekommen war, bloß so richtig besinnlich wurde es bei rund 80 Kindern in einer Halle nicht (was aber nicht weiter schlimm war).

Nach dem Wettkampf der Jugendmannschaften gab es bei der Siegerehrung im Anschluss nur Gewinnerinnen und Gewinner!

Während die U16 Mannschaften ein Turnier auf dem Großfeld austrugen, spielten die Jüngeren ein Schleiferlturnier. Dabei wurden nach jedem Spiel neue Mannschaften ausgelost und die Spieler und Spielerinnen neu zusammen gemischt. Die Siegerinnen eines Spiels wurden hierbei immer mit einem Schleiferl (Geschenkband) belohnt und konnten somit stolz ihre errungenen Siege zur Schau stellen. Die zahlreich mitgekommenen Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit von der Tribüne aus zu verfolgen, wie sich ihr Nachwuchs schlug und den einen oder anderen Glühwein zu genießen. Nach vier anstrengenden Runden für die Jungend kam es dann endlich auch zu ein bisschen Besinnlichkeit. Die Eltern hatten allerlei Weihnachtsleckereien mitgebracht auf die sich die Spielerinnen in einer kurzen Pause auch sogleich stürzten.

Schön war’s im Jahr 2019 – wir freuen uns auf das neue Jahr!

In der zweiten Hälfte des Turniers konnten wir dann noch einige besondere Gäste zum Helfen begrüßen. Damen 1 war extra früher in die Halle gekommen, um die Jüngsten des Vereins zu unterstützen. Nach über zwei Stunden wurde das Turnier mit einer Siegerehrung vom Vorstand zu einem würdigen Abschluss gebracht.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.

Bericht: Felix Nothdurft
Foto: Heidi Weilnhammer