• 1_Damen1.jpg
  • 2_Herren1.jpg
  • 3_Damen2.jpg
  • 4_Herren2.jpg
  • 5_Damen3.jpg
  • 6_Damen4.jpg
  • 7_Damen5.jpg
  • 8_Jugend männlich gesamt.png
  • 9_Gesamt Jugend.png

Wir sind immer noch in der pre Season und trainieren fleißig. Letzten Donnerstag sind wir nach Colorado geflogen um dort das Northern Colorado tournament zu spielen. Wir gewannen das erste spiel 3:0 gegen den Favoriten des Turniers, das nächste auch 3:0 bloß Samstag morgen hatten wir ein paar Schwierigkeiten, konnten uns aber nochmal fangen und gewannen 3:2.
das heißt wir sind Tourney Champs.

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Hause und haben den Sonntag frei um uns zu regenerieren.
Ab Montag trainieren wir wieder und fliegen schon nächsten Donnerstag nach Florida um dort unser letztes pre Season Turnier zu spielen

Viele Grüße aus den USA

Tabi


 

Sophia ist endlich in den USA angekommen. Mission Amerika ist mit vollen Zug am Laufen.

IMG-20180827-WA0000.jpg

Noch waren die anderen stärker - Sophia im Angriff

USABlogBild1.jpg

Für die Saison 18/19 werden drei unserer talentierten Nachwuchsspielerinen, nämlich Tabi, Nura und Sophia, in die USA reisen und dort für ein Jahr leben und ihre Volleyballkünste weiter verbessern, sowie dort zur Schule gehen.

Was die drei in den USA so alles erleben, welche Abendteuer, welche Volleyball-Wettkämpfe die drei bestreiten und was für Unterschiede es beim Volleyball gibt, erzählen Nura, Tabi und Sophia uns in diesem USA-Blog.

 

Bereits am 11.Juli 2018 startete der Flieger für unsere Tabi. Am Münchner Flughafen wurde Tabi von ihren Eltern und ihren Freundinnen verabschiedet. Mit vielen Tränen hat Tabi nun unser schönes Deutschland, unsere schöne Stadt München und unser heißgeliiebtes Lohhof verlassen, um die große weite Welt in den USA zu entdecken. Ihr Reiseziel ist San Francisco, wo sie von ihrem neuen Coach abgeholt wurde und bereits ihre neue Wohnung bezogen hat.

 

Nura und Sophia werden der bereits abgewanderten Tabi in die USA folgen und werden dort an der University of North Alabama studieren. Wir sind gespannt, was die beiden zu erzählen haben und wie die Reise für alle drei weiter geht.

Wir bleiben für Euch am Ball und werden berichten.

Die Volleyballerinnen des SV Lohhof sind nicht nur in good old Germany unterwegs. Nura Abakar führt ihr Weg in die USA zum Studium und in die erste Division.

 Bild1_Uni.jpg

Mein neues Zuhause: University of North Alabama!