• 1_Damen1.jpg
  • 2_Herren1.jpg
  • 3_Damen2.jpg
  • 4_Herren2.jpg
  • 5_Damen3.jpg
  • 6_Damen4.jpg
  • 7_Damen5.jpg
  • 8_Jugend männlich gesamt.png
  • 9_Gesamt Jugend.png

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Bad Tölz am 24./25.02.2018 erreichen die Lohhofer Mädels Platz 2 und Platz 5. Durch diesen Erfolg qualifizieren sich Lohhof I und II für die Südbayerischen Meisterschaften am 17./18.03.2018 Steinach.


OVGW0063.JPG

Die Lohhofer Delegation mit den Trainern Christian Mürle und Geli Sievers  (Bild Cathrin Perzl)


Unsere jüngsten Lohhofer Mädels spielten am Wochenende sehr erfolgreich in Bad Tölz die Oberbayerische Meisterschaft in der U12. Lohhof 1 setzte sich am ersten Tag in der Vorrunde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften souverän als Gruppenerster durch und hatte damit die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft sicher. Lohhof 2 erwischte einen unglücklichen Start ins Turnier. Sie verloren die ersten beiden Spiele gegen TB München und TSV Karlsfeld in ihrer Gruppe und der Druck wurde größer. Doch sie kämpften weiter und sicherten sich einen knappen Sieg im dritten Gruppenspiel gegen TUS Holzkirchen. Damit spielten sie als Gruppendritter im wichtigen Kreuzspiel gegen die Mädels von Eiselfing 2. Es wurde wieder ein sehr spannendes Spiel mit 3 Sätzen und vielen langen Ballwechseln. Am Ende, mit der letzten Kraft und Konzentration, sicherte sich das Lohhofer Team 2 auch die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Am zweiten Tag standen sich dann zunächst die beiden Lohhofer Mannschaften gegenüber. Dann traf Lohhof 2 auf die Mannschaft aus Bad Tölz, aber nachdem die Qualifikation geschafft war, schien nun alles leichter zu gehen. Recht souverän gewannen unsere Mädels in zwei Sätzen. Im letzten Spiel um Platz 5 trafen sie auf den MTV Rosenheim. Es wurde nochmal ein sehr spannendes Spiel, was aber am Ende dann doch verdient in zwei Sätzen an unser Team ging und damit strahlten die Mädels über einen tollen 5. Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft.

YAQA5503.JPG

Team Lohhof II - Platz 5 (v.l.n.r. Magdalena Sievers, Selina Zwing, Isabel Wunderlich, Asia Mesa Mestre) (Foto: Cathrin Perzl)
 
Das Lohhof 1 Team spielte im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Lenggries. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft, es gab viele lange und spannende Ballwechsel. Erfreulicherweise setzten sich die Lohhofer im dritten Satz mit 15:9 Punkten durch. Im Finale trafen sie nun auf die Mannschaft aus Eiselfing, die gleichermaßen nach jedem Ball rannte und viel Druck ausübte. Auch dieses Spiel ging wieder in den dritten Satz und es wurde ganz eng. Dieses Mal hatten die Lohhofer das Nachsehen. Mit 15:13 Punkten setzten sich die Eiselfinger hauchdünn durch, aber auch die Lohhofer freuten sich riesig über den Oberbayerischen Vizemeistertitel.

SPSR8689.JPG

Team Lohhof I - Qualifikation geschafft! (v.li.: Marina Mürle, Dania Babic, Julia Perzl) (Foto: Cathrin Perzl)

Glückwunsch an alle Mädels und ihre Trainerinnen und herzlichsten Dank an die beiden Aushilfscoaches Geli und Christian und den Eltern für die lautstarke Unterstützung.


OSQF4495.JPG

Alle Teilnehmer der Oberbayerischen Meisterschaften (Foto: Cathrin Perzl)

 

Bericht Catrin Perzl