• 1_Damen1.jpg
  • 2_Herren1.jpg
  • 3_Damen2.jpg
  • 4_Herren2.jpg
  • 5_Damen3.jpg
  • 6_Damen4.jpg
  • 7_Damen5.jpg
  • 8_Jugend männlich gesamt.png
  • 9_Gesamt Jugend.png

Damen 2 verliert am Sonntag, dem 25.03.2018 ihr letztes Spiel gegen den TV Planegg/Krailling mit 1:3(17:25,21:25,25:18,12:25). Vor mehr als hundert Zuschauern feierten am Ende die Gastmanschaft und ihre Fans die Vizemeisterschaft der Saison 217/18 in der Dritten Liga.

20180325_D2-Planegg_IMG_1158-RB.JPG

Trotz Niederlage, eine tolle Saison! (Foto: Robert Burschik)

Vergangenen Sonntag absolvierten wir unseren letzten Spieltag in der Dritten Liga. Vor heimischer Kulisse durften wir gegen den TV Planegg Krailling antreten. Planegg konnte sich bei einem Sieg gegen uns die Vizemeisterschaft sichern, dementsprechend begrüßten wir viele Planegger Fans in der SVL Arena. Wir wollten uns vor unserem Publikum mit einem Sieg verabschieden, doch durch die starke Leistung der Planegger Mannschaft mussten wir uns mit einem 1:3 geschlagen geben. Im ersten Satz konnten wir einfach nicht in unser Spiel finden. Zu viele Eigenfehler machten es dem Gegner leicht (17:25). Im 2. Satz punkteten wir zumindest in der Anfangsphase und konnten jedoch diese Leistung nicht konstant aufrechterhalten und mussten auch diesen Satz abgeben (21:25). Im 3. Satz wurde der Bann gebrochen und wir spielten teilweise unsere Stärken aus. Diesen gewannen wir auch mit 25:18.

20180325_D2-Planegg_IMG_1172-RB.JPG

Kein Durchkommen trotz Fan-Unterstützung (Foto: Robert Burschik)

Im 4. Satz wiederholten sich die eigenen Annahme- und Angriffsfehler und wir mussten auch diesen Satz an die dominierende Planegger Mannschaft abgeben. An dieser Stelle erstmal Gratulation an den TV Planegg für die Vizemeisterschaft in der Dritten Liga.

20180325_D2-Planegg_IMG_1211-RB.JPG

Glückwunsch zum 2. Platz! (Foto: Robert Burschik)

Zuletzt möchten wir DANKE sagen:

Ein Riesendankeschön gebührt unseren Fans (Familie, Freunde, Vereinsmitglieder,…), die an den Spieltagen den Weg zu uns in die Halle gefunden haben. Durch Euch (Spenden, Kauf von Kuchen und Semmeln) konnten wir uns nach dem Spiel beim Inder richtig  kulinarisch verwöhnen lassen.

Danke an Guggi und Robert Burschik für die Unterstützung und die tollen Fotos nicht nur vor heimischen Kulisse, sondern auch bei unseren Auswärtsfahrten. Wir haben uns immer riesig gefreut, wenn wir Euch auswärts in der Halle entdeckt haben.

Vielen Dank an den Vorstand und die aufmunternden Worte nach der Niederlage von Christian „Murks“ Mürle, dass eine erfolgreiche Hinrunde nicht von einer Rückrunde mit mehreren Niederlagen überschattet werden sollte. Denn diese Saison hatten wir uns frühzeitig einen sicheren Platz in der Dritten Liga erspielt.

Unseren Trainern Claudi und Basti können wir nicht genug danken. Danke für Euren Einsatz, Euer Bemühen… und Schweiß (damit ist eher Basti gemeint, wenn er mitgespielt hat). Ihr helft jedem Einzelnen in der Mannschaft sich volleyballerisch technisch und taktisch weiterzuentwickeln, formt die Mannschaft und unterstützt uns im Sport und im Alltag zu einer verantwortungsvollen Persönlichkeit zu wachsen.

20180325_D2-Planegg_IMG_1189-RB.JPG

Claudi und Basti im Kreis der Mannschaft (Foto: Robert Burschik)

Für nächste Saison steht bei einigen Spielern ein Auslandsaufenthalt mit Volleyball in USA an. Einige Spielerinnen bleiben der Damen II natürlich treu. Wie sagt Claudi immer so schön: “Die Karten werden neu gemischt!“
Wir wünschen allen einen tollen Sommer mit hoffentlich viel Beachvolleyball und freuen uns schon, wenn wir Euch im Herbst in der SVL Arena zur Dritten Liga begrüßen dürfen.

Eure Damen II


20180325_D2-Planegg_IMG_1022-RB.JPG

... bis nächste Saison !    (Foto: Robert Burschik)

Bericht: Kristin Standhartinger

Weitere Bilder vom Spiel in Kürze hier!