• 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg

Damen 6

In der kommenden Saison werden wir als neue Damen 6 wieder in der Kreisklasse unter der Leitung von Franzi Schreiber unser Können unter Beweis stellen – allerdings wurden wir auch dieses Mal wieder neu zusammengewürfelt.

Aufgrund überzeugender Leistungen haben wir 3 Abgänge zu verzeichnen: Linda Sonntag verlässt uns in Richtung Damen 4, Marie Wassilko wird Damen 5 unsicher machen und Nele Wagner unterstützt nicht nur Linda in der Damen 4, sondern spielt auch im VCO München-Team in der Landesliga. Wir wünschen euch viel Spaß in den neuen Mannschaften und eine erfolgreiche Saison!

Da Lisa Weilnhammer, die sich diese Saison als Angreifer ausprobieren darf, einfach für uns unverzichtbar ist, haben wir sie aus der Damen 5 wieder zu uns zurückgeholt. Trotzdem wird Lisa in beiden Mannschaften spielen. Auch Marie Devingtel, die uns zu Beginn der Saison mit ihrer Erfahrung unter die Arme greifen wird, teilen wir mit Damen 4.

Aus der alten Damen 6 kommt Julia Kaun zu uns und wird uns in der Annahme und Abwehr unterstützen. Auf der Zuspielposition dürfen Hannah Neupärtl und Katha Metze, die diese Saison zum ersten Mal im Damenbereich spielen wird, die Bälle koordinieren.

Im Angriff freuen wir uns wieder auf Feli Brauer, Nele Molocher und Natalie Sturm. Die Mittelblocker Jojo Rüger, Alina Faki und Laura Wunderlich lassen auch diese Saison keinen einzigen Gegnerball in unser Feld. Zum Schluss begrüßen wir noch Rosa Heinzlmeier, die ganz frisch zu uns nach Lohhof vom ESV München gekommen ist.

Ziel ist es vor allem spielerisch zu wachsen, das Teamgefühl zu stärken, uns in den neuen Positionen zu etablieren und vor allem mit viel Spaß und Kampfgeist die Gegner zu schlagen – getreu unserem Motto: Let´s fight!

Wir freuen uns, wenn ihr uns an unseren Heimspielen in der FOS/BOS am 18.11.2017 um 12.00Uhr, am 02.12.2018 um 11.00Uhr und am 24.02.2018 um 12.00Uhr anfeuert!

Eure Damen 6