• 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.JPG
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg

 U14 I und U16 III, die "Monster" - Rückblick auf die Saison 2014/2015

Mit großem Elan ging die U14 I / U16 III in die vergangene Saison. Die Mädels um Trainerin Claudia Wifling stellten sich ihrem letzten Kleinfeldjahr 4:4 und der Herausforderung Großfeld 6:6. In einem kleinen Trainingslager Anfang September wagten wir die ersten Schritte auf dem großen Parkett. Dass dieser Spagat nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten klar. Für die Jugendrunde U14 erhielten wir eine Wildcard, sodass im Herbst das Üben unter Wettkampfbedingungen bei der Jugendrunde U16 begann. Das Team meisterte die Aufgabe mit Bravour und beendete die Runde auf Platz 1! Somit war die Mannschaft für die Kreismeisterschaft qualifiziert, wo wir einen guten 5. Platz belegten. Fast wäre mehr drin gewesen, aber es fehlte das Quäntchen Erfahrung.
Nun galt das Augenmerk der U14. Bei der Kreismeisterschaft konnten wir uns leider nicht gegen Unterhaching im Finale durchsetzen, waren aber als Zweiter für die Oberbayerischen Meisterschaften in Rosenheim qualifiziert. Hier kam es im Spiel um Platz 3 wieder zu einem Aufeinandertreffen mit Unterhaching inklusive Gänsehaut Feeling. Eine Wahnsinnskulisse beflügelte die Mädels zu einem Spiel auf höchstem Niveau. Leider zogen wir im 3. Satz denkbar knapp den Kürzeren, waren aber dennoch für die Südbayerische Meisterschaft "dahoam" qualifiziert. Wieder konnten die "Monster" mit guten Leistungen überzeugen und belohnten sich am Ende mit einem guten 5. Platz. Leider qualifizierten sich nur die ersten drei Teams für die Bayerische Meisterschaft, sodass unser Abenteuer U14 für diese Saison zu Ende war.
Im Team waren:
Manuela Rosenlehner, Alessa Seeholzer, Alisha Hadersdorfer, Celina Goliasch, Anika Kraft
Louisa Neupärtl, Maxima Wiesmüller, Anna Devingtel, Lina Hirschvogel, Lisa Weilnhammer, Natalie Sturm, Celina Renner, Lisa Sronipah, Yovana Blagojevic, Klara Shimahanni, Julia Giesswein

 

Name Vorname Geb.-Datum Position
Breitfeld Mia  2003  Universal
Devingtel Anna  2002  Universal
Freudenberg Marlene  2002  Universal
Hirschvogel Lina  2002  Mittelblock
Kraft Annika  2002  Mittelblock
Meier Paula  2003  Annahme/Außen
Seeholzer Alessa  2003  Zuspiel/Universal
Sturm Natalie  2003  Universal
Tebbe Klara  2003  Mittelblock
Weilnhammer Lisa  2003  Zuspiel
Ziegler Sarah  2002  Diagonal/Annahme/Außen

Trainerin Claudia Wifling









U14 I und Damen 8 - Ausblick auf die Saison 2015/2016
Die Spielerinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 verteilen sich nun auf unsere jungen Damenmannschaften: Damen 8, Damen 7 und Damen 6.
Da wir letzte Saison in der Jugendrunde U16 brillierten, stellen wir uns kommende Saison dem Abenteuer Kreisliga als Damen 8. Wir bekommen Verstärkung von Spielerinnen des TS Jahn München, die gemeinsam mit uns die neue U14 / Damen 8 bilden. Wir haben uns viel vorgenommen und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft - vielleicht ein bisschen mehr - fest im Blick!

Eure Monster der U14 / Damen 8

Damen 8: Natalie Sturm, Paula Meier, Marlene Freudenberg, Sarah Ziegler
Alessa Seeholzer, Annika Kraft, Mia Breitfeld, Klara Tebbe, Lisa Weilnhammer
Anna Devingtel, Lina Hirschvogel, nicht auf dem Bild Trainerin Claudia Wifling


Eure Damen 8