• 1_Damen1.jpg
  • 2_Herren1.jpg
  • 3_Damen2.jpg
  • 4_Herren2.jpg
  • 5_Damen3.jpg
  • 6_Damen4.jpg
  • 7_Damen5.jpg
  • 8_Jugend männlich gesamt.png
  • 9_Gesamt Jugend.png

In einem spannendem Fünf-Satz-Spiel verliert der SV Lohhof zu Hause mit 2:3 (18:25, 27:25, 14:25, 25:18, 6:15) gegen den VC Neuwied 77 und bleibt auf Platz 8 der Tabelle.

20180311_D1-Neuwied_0707-710_RB.JPG

... und los! (Foto: Robert Burschik)

Am vergangenen Sonntag empfing das Team von Trainer Jürgen Pfletschinger die Mannschaft des VC Neuwied 77 in der FOS/BOS Unterschleißheim. Die Vorgabe des Trainers war klar: Ein Sieg muss her, um den angepeilten Tabellenplatz 6 noch zu erreichen!
Doch im ersten Satz war die Mannschaft aus Neuwied die tonangebende Mannschaft. Über 9:13 und 14:21 ging dieser Durchgang mit 18:25 an die Gäste. Auch im zweiten Satz bekamen die Damen um Kapitänin Lisa Keferloher zunächst keinen Fuß auf den Hallenboden, bevor beim Stand von 2:10 Stefanie John zum Aufschlag ging. Mit druckvollen Aufschlägen gelang der Anschluss zum 9:10. Bis zum Satzende war es dann ein ausgeglichenes Spiel. In der Verlängerung konnten sich die Mädels um die spätere MVP Lisa Haddick schließlich mit 29:27 durchsetzen.
20180311_D1-Neuwied_0923-710_RB.JPG

Lisa Haddick, spätere MVP im Angriff (Foto: Robert Burschik)

Den Schwung aus dem gewonnenen Satz konnte der SV Lohhof jedoch nicht mit in den dritten Satz nehmen. Mit 14:25 war gegen das druckvolle Spiel des Gegners kein Kraut gewachsen. Die Heimmannschaft wehrte sich im vierten Satz mit Erfolg gegen die drohende Niederlage und konnte diesen Durchgang mit 25:18 für sich entscheiden. Somit ging es in den entscheidenden fünften Satz. Das Team aus Neuwied kam erneut zurück und entschied den Durchgang deutlich mit 6:15 und damit das Spiel für sich.

20180311_D1-Neuwied_0985-710_RB.JPG

Kein Durchkommen für Theresa Schieder (Nr. 4) (Foto: Robert Burschik)

Somit konnte das Team von Trainer Jürgen Pfletschinger zwar einen Punkt auf dem Habenkonto verbuchen, in der Tabelle bleibt der SV Lohhof jedoch auf Tabellenplatz 8.

Bericht: Martina Banse

Weitere Bilder zum Spiel >>>